Die Tennisakademie Drakulic

Im Jahr 2015 konnte der Tennis- und Hockeyclub Blau Weiss e. V. die Tennisakademie Drakulic für das Vereinstraining gewinnen. Milos Drakulic gründete die Akademie 2011 mit dem Ziel,  den Tennissport nach modernsten Methoden zu vermitteln und bietet vielfältige Einzel- und Gruppentrainings an. Das Angebot der Tennisakademie richtet sich sowohl an Anfänger, Fortgeschrittene als auch an Leistungssportler.

Seine Trainerausbildung hat Milos bei Nick Bollettieri gemacht und zudem die Trainier B-Lizenz Leistungssport DTB/WTV erworben.

Es ist es uns wichtig, dass die Trainer, insbesondere die Jugendtrainer sich die Zeit nehmen können, auf ihre Schüler einzugehen und ebenso Bezugsperson sein zu können.

Wir freuen wir uns in 2019 Luise von Agris als Jugendtrainerin begrüßen zu dürfen.

Schnupperstunden für Kinder und Erwachsene.

Wir bieten für Tennissport interessierte Kinder und Erwachsene aller Altersgruppen Schnupperkurse nach Vereinbarung an. Die Kurse finden in der Regel donnerstags zwischen 18:00 und 20:00 Uhr statt. Die einmalige Teilnahme ist für Dich vollkommen unverbindlich und Du kannst erst mal herausfinden, ob der Sport Dir grundsätzlich zusagt. Für einen Kostenbeitrag von 5€ pro Stunde,  bieten wir Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Möglichkeit für drei Stunden in den Tennissport reinzuschnuppern.

Was brauchst du, um an dem Schnupperkurs teilnehmen zu können?

Für Kinder und Jugendliche, Turnschuhe mit leichten Profil, Erwachsene benötigen einfache Tennisschuhe. Ansonsten benötigst Du nur noch normale Sportkleidung.

Was bekommst du vom Tennisverein?

Wir stellen Dir den Schläger, Bälle sowie die Trainingsgeräte.

Was kostet denn das Kinder- und Jugendtraining?

Wir als Verein legen sehr viel Wert auf die Kinder- und Jugendarbeit. Daher versuchen wir neben den Jugendbeiträgen, die komplett in die Jugendförderung fließen, weitere Gelder für die Jugendarbeit bereitzustellen. Die Höhe des Eigenanteils hängt von der Gruppengröße und der Anzahl der Kinder und Jugendlichen ab.

 

Was bieten wir sonst noch an?

Da in den Sommerferien bei uns das Training ausgesetzt wird, bietet wir für Kinder und Jugendliche alternativ ein Sommer-Feriencamp mit der TA Drakulic an. Es findet in der Zeit vom 29.07.-02.08. und 12.08.-16.08. jeweils ein einwöchiges Camp statt. Die Kosten betragen 140€ und beinhalten die Tennisstunden, sowie die Verpflegung der Kinder und Jugendlichen.

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, findest Du unten folgend das Anmeldeformular. Falls Du weitere Informationen haben möchtest, kannst Du unten unsererer Sportwartin Simone einfach eine Email schreiben.

Weitere Trainingsmöglichkeiten

Zum Ende der letzten Saison haben wir The Tennispartner Pro angeschafft, mit dem Kinder, Jugendliche und Erwachsene alleine oder in Gruppen ihre Technik verbessern können.

Anmeldeformular Sommercamp 2019

11 + 12 =